• Jobs Job bei ABS Safety GmbH

Fachberaterin für Flachdachsysteme (m/w/d)

ABS Safety GmbH

Kevelaer

Kevelaer

Fachberaterin für Flachdachsysteme (m/w/d) Wir suchen Teamplayer, egal welches Geschlecht ABS Safety gehört zu den größten Anbietern für moderne Sicherheitsprodukte und digitale Lösungen für das Dachhandwerk. Wir sind der kompetente Partner bei der Planung, Montage und Prüfung von Absturzsicherungen. Einen Großteil unserer Anschlageinrichtungen produzieren wir an unserem niederrheinischen Firmensitz in Kevelaer. Mit Lock Book stellen wir unser eigens programmiertes digitales Multitool für die Dachbaubranche zur Verfügung und machen die Flachdachplanung intelligent. Bist Du ein Experte (m/w/d) für das Flachdach und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Position, in der Du Deine Fähigkeiten voll ausschöpfen kannst? Wir suchen eine engagierte Fachkraft, die unser Team bereichert und dazu beiträgt, dass unsere Kunden die besten Lösungen für ihre Flachdachprojekte erhalten. Wenn Du eine passionierte Person mit starkem Interesse an Flachdachsystemen bist, freuen wir uns darauf, Dich knnenzulernen.

Was Du tun wirst Führe detaillierte Analysen und Bewertungen verschiedener Flachdachlösungen durch, um optimale Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen. Nutze effizient und präzise unser digitales Tool ,,Lock Book Draw", um Flachdachpläne zu erstellen. Stelle sicher, dass Kunden die notwendigen Fähigkeiten erlangen, um eigenständig die Planungssoftware "Lock Book Draw" für ihre Flachdachprojekte zu nutzen. Biete bei Bedarf gezielte Hilfestellung an, um sicherzustellen, dass sie ihre Projekte effektiv abschließen können. Akquiriere proaktiv Neukunden und pflege unsere Bestandskundenbeziehungen. Biete konstruktives Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Flachdachplanungssoftware. Bearbeite Kundenanfragen, Angebotslegung, Vertragsverhandlungen und Abrechnungen vollständig. Gewährleiste einen reibungslosen und effizienten Prozess vom Beginn bis zum Abschluss eines Projekts. Überprüfe und bewerte bestehende Flachdachpläne und berate Kunden hinsichtlich potenzieller Verbesserungen oder Änderungen. Gib fundierte Empfehlungen und Lösungsvorschläge, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen. Biete externe Beratung von Kunden, Architekten und Bauunternehmen zu Flachdachsystemen und -lösungen. Arbeite mit dem Team Digitale Produkte zusammen, um die Benutzererfahrung von Lock Book Draw zu optimieren und neue Funktionen zu entwickeln. Unterstütze und befähige deine internen Teammitglieder im Bereich Flachdachplanung. Führe Schulungen, Workshops und Präsentationen durch, um Kollegen über aktuelle Entwicklungen und bewährte Verfahren in der Flachdachplanung zu informieren und zu schulen. Beobachte und analysiere kontinuierlich den Markt für Flachdachsysteme, einschließlich Wettbewerbsanalysen, Trends und technologischer Innovationen. Gib Einblicke und Empfehlungen zur Anpassung von Produkten und Strategien an Marktveränderungen. Was Du mitbringen solltest Mehrjährige Berufserfahrung in der Flachdachplanung und -konstruktion Studium zum Bauingenier Verbesserungen oder Änderungen.

Gib fundierte Empfehlungen und Lösungsvorschläge, um ihre Anforderungen und Erwartungen zu erfüllen. Biete externe Beratung von Kunden, Architekten und Bauunternehmen zu Flachdachsystemen und -lösungen. Arbeite mit dem Team Digitale Produkte zusammen, um die Benutzererfahrung von Lock Book Draw zu optimieren und neue Funktionen zu entwickeln. Unterstütze und befähige deine internen Teammitglieder im Bereich Flachdachplanung. Führe Schulungen, Workshops und Präsentationen durch, um Kollegen über aktuelle Entwicklungen und bewährte Verfahren in der Flachdachplanung zu informieren und zu schulen. Beobachte und analysiere kontinuierlich den Markt für Flachdachsysteme, einschließlich Wettbewerbsanalysen, Trends und technologischer Innovationen. Gib Einblicke und Empfehlungen zur Anpassung von Produkten und Strategien an Marktveränderungen. Was Du mitbringen solltest Mehrjährige Berufserfahrung in der Flachdachplanung und -konstruktion Studium zum Bauingenieur (m/w/d) und/oder handwerkliche Berufsausbildung von Vorteil Nachgewiesene Kenntnisse und Erfahrung in der Nutzung von Flachdachplanungssoftware Affinität für digitale Produkte Stark ausgeprägte analytische und problemlösungsorientierte Denkweise Teamorientierung und Fähigkeit zur Zusammenarbeit in einem multidisziplinären Umfeld Kundenorientierung und Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung Umfassendes Verständnis der Flachdachsysteme, Materialien, Konstruktionsmethoden und -standards Wohnsitz in NRW Deine Vorteile als Teammitglied bei ABS Safety Attraktives Arbeitszeitmodell mit 37,5 Stunden/Woche (Vollzeit) Gleitzeit-Modell Jobticket Möglichkeit Mobiles Arbeiten Gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Unterstützung von Weiterbildungsmaßnahmen Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge, 100 % ABS-finanziert Bike-Leasing Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio via Urban Sports in ganz Deutschland möglich Was in Deine Bewerbung gehört Wir benötigen keinen Roman als Anschreiben. Dein Lebenslauf mit Deinen Projekten, auf die Du besonders stolz bist, sind eine sichere Bank, aber wir freuen uns auch über alternative Arten sich vorzustellen. Kontaktperson Tino Meißner: E-Mail ABS Safety GmbH www.absturzsicherung.de Standorte Gewerbering 3, 47623 Kevelaer, Deutschland Lindenallee 41, 45127 Essen, Deutschland Erftstraße 15-17, 50672 Köln, Deutschland Hybrides Arbeiten

Fachberaterin für Flachdachsysteme (m/w/d)
   ABS Safety GmbH (Kevelaer)

Fachberater*in für Flachdachsysteme (m/w/d)
   ABS Safety GmbH (Kevelaer)

Fachberater*in im Außendienst (m/w/d)
   ABS Safety GmbH (deutschlandweit)